Junior Marketplace Manager (m/w/d)
Sie wünschen sich eine neue berufliche Herausforderung? Wir suchen Sie!
Als eines der größten E-Commerce Unternehmen Deutschlands, steht ALTERNATE seit mehr als 30 Jahren für Service, Kompetenz, Erfahrung und Innovation. ALTERNATE ist zudem führender Onlineshop und kompetenter Berater in den Bereichen IT, Unterhaltungselektronik, Haushalt, Garten, Outdoor, Werkzeug und Spielzeug.
- Sie arbeiten mit internen Abteilungen und externen Partnern zusammen, um das Onboarding unserer Sortimente auf verschiedenen Marktplätzen sicherzustellen und zu überwachen
- Mitwirkung bei der Umsetzung und Planung von Maßnahmen zur Umsatz- und Gewinnmaximierung
- Sie haben ein Auge auf Attribut-, Kategorie- und Bildkorrekturen auf unseren Marktplätzen und unterstützen unsere Dokumentation beim Attribut-Mapping über z.B. Tradebyte
- Das Monitoring der eingehenden Bestellungen im Hinblick auf Versandzeiten und Verfügbarkeiten der bestellten Produkte liegt in Ihrem Aufgabenbereich
- Enge Zusammenarbeit mit Service & Logistik zur Verbesserung der Kennzahlen und Steigerung der Effizienz
- Markt- und Wettbewerbsanalysen für verschiedene Marktplätze
- Sie haben erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung z.B. im Bereich E-Commerce abgeschlossen oder als Industriekaufmann (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d)
- Sie besitzen ein starkes Organisationstalent und arbeiten selbstständig, strukturiert und eigenverantwortlich
- Ihre Liebe zum Detail und Ihre starken analytischen Fähigkeiten zeichnen Sie aus
- Sie arbeiten eigenständig und finden lösungsorientierte Ansätze
- Die Arbeit mit gängigen MS-Office-Anwendungen ist für Sie kein Problem
- Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Erste Berufserfahrungen in ähnlicher Funktion (Marketplace / Online Marktplatz / Partnerprogramm) und Grundkenntnisse im Umgang mit einem Marketplace Integrator (z.B. Tradebyte) sind ein Pluspunkt
Wir bieten:
Eine auf Ihre individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten zugeschnittene Einarbeitung
Die Möglichkeit, sich innerhalb der Abteilung weiter zu qualifizieren
Ein motiviertes, herzliches und offenes Team, das sich über weitere Unterstützung freut und auch über die Einarbeitung hinaus jederzeit bei Fragen unterstützt
Extra-Urlaubstage nach längerer Betriebszugehörigkeit, Urlaubs- & Weihnachtsgeld
Die Möglichkeit, regelmäßig einzelne Tage aus dem Homeoffice zu arbeiten (nach der Probezeit)
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen, einschließlich Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichen Eintrittstermin. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail. Wir akzeptieren lediglich einzelne, nicht gepackte Dateien im gängigen PDF-Format. Gepackte Dateien, z. B. mit WinZIP oder WinRAR, sowie Links auf externe Speichermedien werden nicht berücksichtigt!
ALTERNATE GmbH
- Personalabteilung -
Philipp-Reis-Str. 2-3
35440 Linden
jobs@alternate.de