MEHR SICHERHEIT FÜR IHRE EINKÄUFE
Sie haben bei ALTERNATE die Möglichkeit, die Absicherung verschiedener Produkte gegen Produktions-, Konstruktions- oder Materialfehler ganz nach Ihren Wünschen über eine Reparaturkostenversicherung zu verlängern. Die sichere, schnelle und unkomplizierte Abwicklung „im Fall der Fälle“ gewährleistet unser Partner SPB Deutschland GmbH, ein Unternehmen mit über 20 Jahren Markterfahrung in diesem Bereich, zusammen mit dem Versicherer Lifestyle Protection AG.
Reparaturkostenversicherungen werden Ihnen direkt beim Kauf des jeweiligen Gerätes angeboten. Im Versicherungsfalle ist dann vom Defekt einzelner Teile bis hin zum kompletten Totalausfall alles abgedeckt.
Reparaturkostenversicherungen bieten wir bei verschiedenen Geräten an. Angefangen von Elektro- und Hifi-Geräten, über Artikel aus dem IT-Bereich bis hin zu Smartphones und E-Bikes ist alles möglich. Bei welchen Geräten eine Reparaturkostenversicherung möglich ist, sehen Sie direkt beim jeweiligen Produkt sowie während des Bestellvorgangs.
Ihre Vorteile
Im Versicherungsfall haben Sie einen Ansprechpartner für alles | |
Kompetente und kostenlose Hotline zur Reparatur-Annahme | |
Wünsche bei der Wahl des Kundendienstes können berücksichtigt werden | |
Keine Selbstbeteiligung im Versicherungsfall | |
Bei einer unwirtschaftlichen Reparatur erhalten Sie den Zeitwert des Produktes als Entschädigung | |
Eine schnelle Schadensregulierung - im Regelfall innerhalb ca. 20 Tagen |
ERHALT DER VERSICHERUNGS-UNTERLAGEN UND ABLAUF IM SCHADENSFALL
Die benötigten Unterlagen zur Reparaturkostenversicherung erhalten Sie nach dem Versand Ihrer bestellten Artikel, automatisch innerhalb von ca. 20 Tagen per E-Mail von unserem Partner, der SPB Deutschland GmbH. Sollte es zu einem Schadensfall kommen, wird der Versicherungsfall in drei einfachen Schritten abgehandelt:
- Melden Sie einen auftretenden Defekt einfach und schnell über die kostenfreie Hotline unter 0800 6648164 (Mo.-Fr. zwischen 8.00h und 19.00h) oder per Mail an Kundenservice@spb-deutschland.de.
- Ein Servicemitarbeiter klärt die weitere Vorgehensweise mit Ihnen.
- Alle notwendigen Unterlagen zur Regulierung werden nach erfolgter Reparatur an SPB eingereicht.
Bitte beachten Sie, dass in Bezug auf die Abwicklung eines Schadenfalls, die Allgemeinen Versicherungsbedingungen des Versicherers Lifestyle Protection AG Anwendung finden. Diese können Sie hier einsehen.
In Bezug auf die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten und Bestelldaten, achten wir selbstverständlich auf die Sicherheit Ihrer Daten. Nähere Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
MÖGLICHE REPARATURKOSTENVERSICHERUNG
Abhängig von der Produktgruppe und dem Preis des Artikels sind verschiedene Reparaturkostenversicherungen möglich. Die Preise für eine Reparaturkostenversicherung richten sich zum einen nach dem Preis des Produktes (für das eine Reparaturkostenversicherung abgeschlossen werden soll) und zum anderen nach dem gewünschten Zeitraum der Reparaturkostenversicherung. Die Preise verstehen sich als einmalige Zahlung, wobei die Versicherung automatisch mit Ablauf der vereinbarten Zeit endet. Eine separate Kündigung ist nicht erforderlich.
Bei welchen Geräten eine Reparaturkostenversicherung möglich ist, sehen Sie direkt beim jeweiligen Produkt sowie während des Bestellvorgangs.