ALTERNATE verwendet Cookies für ein noch bequemeres Onlineshopping-Erlebnis. Durch das Verwenden unserer Seite akzeptieren Sie die Cookie-Nutzung. X

Gaming Virtual Reality Sony PlayStation VR

Preis: €   bis € 
Produkttyp
Audio
Größe (Zoll)
Art
HDMI
Auflösung (gesamt)
Auflösung (Horizontal)
  • Alle Filter
Ansicht:
Artikel pro Seite: 40 | 80 | 120 | alle

PlayStation VR: Die Virtuelle Realität erwartet dich!

Noch stöpseln wir uns zwar nicht wie Neo in die Matrix, aber was uns ab diesem Jahr erwartet, kommt dem schon recht nahe. Virtual Reality, Virtuelle Realität bzw. VR hält nun endgültig Einzug in alle Wohnzimmer und ist im Mainstream angekommen. Was noch in den 80er und 90er Jahren eine Phantasie von Nerds und Tech-Freaks, ja Science Fiction war, können wir bald in den Händen halten. Die Rede ist von Playstation VR, ehemals bekannt als Project Morpheus, von Sony. Das VR Headset für die Playstation 4 und bisher das einzige Virtual Reality Headset oder auch HMD für Konsolen wird ab Herbst 2016 den Siegeszug der VR im Wohnzimmer antreten. Damit das Ganze euch nicht gänzlich von der Außenwelt abschottet, bietet Sony den sogenannten "Social Screen", eine zusätzliche Bildausgabe auf dem klassischen TV Gerät, damit eure Freunde und Familie euch bei euren Abenteuern in der Virtuellen Realität zusehen und sogar teilhaben können.

Morpheus hat keine Pillen nötig: PlayStation VR

Ganz anders als im Film, benötigt man für den Einstieg in die "Matrix" nur eine PlayStation 4 und das Playstation VR Headset. Mittendrin statt nur dabei erlebt man fortan jedes Spiel wie eine völlig neue Erfahrung. Hinter dem Steuer eines Rennwagens (DriveClub, Gran Turismo Sport, Project CARS) zu sitzen war abseits der Realität noch nie so realistisch. Auch der Steuerknüppel von Flugzeugen und Raumschiffen (EVE: Valkyrie) wartet ab sofort mit nie dagewesener Rundumsicht auf virtuelle Piloten. Wie wär's mit einem Raketenstart auf der Apollo 11? Auge in Auge mit einem Dinosaurier lässt sich z.B. in ARK: Survival Evolved oder Jurassic Encounter die virtuelle Realität erkunden. Gefahrlos auf den höchsten Berg der Welt klettern? Mit Everest VR kein Problem mehr. Für erkundungsfreudige Einsteiger in die "Virtual Reality" bietet Sony mit "The Playroom VR" eine erste virtuelle Spielwiese, die mit fünf verschiedenen VR Erlebnissen aufwartet, um so die Möglichkeiten dieser neuen Generation des Gaming aufzuzeigen. Zusammen mit der PlayStation Kamera und zwei PlayStation Move Motion-Controllern, oder wahlweise auch einem PS4 Dualshock 4 Wireless Controller, wird jede Bewegung in Echtzeit virtuell umgesetzt. Mit 3D Sound auf den Ohren, 120 FPS OLED Displays vor den Augen und neun LEDs für Positiontracking sowie Gyroskop für Motiontracking, taucht man in hyperreale 3D Welten ein und fühlt die eigene Präsenz in der virtuellen Realität.

Alle Preise inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer oder Versicherungssteuer, ggf. zzgl. Versandkosten, Nachnahmegebühr und je Zahlungsart anfallender Transaktionsgebühren.
4 
Unser alter Preis

 

Zuletzt angesehen (0)
https://click.alternate.de