Tischkicker - Mit der Hand den Kicker und das Spiel im Griff haben

Schon einmal reglos an einem Tischkicker vorbeigelaufen? Das geht doch gar nicht! Kickertische ziehen einen magisch an! Ob auf dem Flur in der Schule oder im Partyraum der Eltern – Ein Tischkicker gehört einfach dazu. Die sehr gut verarbeiteten, fast lebendig aussehenden HUDORA Figuren, laden förmlich zum kickern an einem Kickertisch ein. Die Spielerstangen glühen, der Adrenalinpegel steigt und Krämpfe in den Armen sind auch keine Seltenheit... Tooooorrrr!! Das was die weltberühmten Fußballer auf dem Platz können, können wir Tischkicker-Spieler schon lange.

Kickern auf dem Tischkicker – eine kultige Sportart auf vier Beinen

Die Tischkicker Welt ist so groß und bunt wie die ganze Welt des Fußballs. Der Ursprung des Tischfußballs ist nicht genau definiert. Ob Franzosen, Engländer oder Amerikaner – wir sind jedem dankbar, der zu der Entstehung des Tischkickers beigetragen hat. Beim kickern werden viele verschiedene Spieltechniken sowie ein eigens für Tischfußball entwickeltes Regelwerk angewandt. Geschicklichkeit und eine schnelle Reaktionszeit sind beim kickern ebenfalls von Vorteil. Ein HUDORA Tischkicker rundet das ganze ab. Im Laufe der Zeit haben sich die Hersteller der Tischkicker einiges einfallen lassen. Die Tischfußball Tische gibt es mittlerweile in vielen unterschiedlichen Ausführungen und Preisklassen. Der Tischkicker wird aber immer gleich aufgebaut. Kickern macht auch deshalb so viel Spaß, weil das Spielfeld vom Kickertisch äußerlich dem normalen Fußballfeld ähnelt. Je besser die Verarbeitung des Kickertisches, desto länger dient er seinem Zweck. So kann von Generation zu Generation die Begeisterung zu kickern weiter gegeben werden. Vom Tischkicker für Einsteiger bis zum professionellen Turnier-Tisch. Sie unterscheiden sich in der Figurenart, der Tischoberfläche oder auch durch den Stangentyp. Natürlich steckt auch viel Herzblut in der optischen Ausführung des Tischkickers. Für viele ist Tischfußball mehr als nur ein netter Zeitvertreib. Unter den Kicker-Fans bildeten sich schnell Profimannschaften und Organisationen wie z. B. der DTFB (Deutscher Tischfußball-Bund) oder der ITSF (International Table Soccer Federation), die deutschlandweit und auch international um Turniersiege und Meisterschaften im Tischfußball kämpfen. Einsteiger aber auch angehende Reus' und Lewandowski's im Tischfußball können eine Auswahl von HUDORA Tischkickern im ALTERNATE Online Shop finden.