Samsung SSD Upgrade

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Hinweis: Mit dem Absenden des Online-Formulars akzeptieren Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen des Samsung SSD Upgrade Programms (AGB) und die Bestimmungen zum Datenschutz und bestätigen, dass Ihnen die Informationen zum Widerrufsrecht zur Verfügung gestellt wurden.



Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) zum Programm Samsung SSD Upgrade der ALTERNATE GmbH

Stand: 29.04.2021

 

1. Allgemeines

1.1. Für die Inanspruchnahme des Samsung SSD Upgrade Programms an Ihrem Gerät durch die ALTERNATE GmbH als Samsung autorisierter Partner, gelten die nachfolgenden Bedingungen.

1.2. Als Samsung autorisierter Partner bietet die ALTERNATE GmbH das Samsung SSD Upgrade Programm, also den Wechsel von einer HDD oder SSD zu einer Samsung SSD,für folgenden Produktgruppen: Notebooks, PCs und Mac Geräte an.


Haben Sie Fragen, stehen Ihnen unsere Techniker gerne mit Rat und Tat zu Seite.

Kontaktieren Sie einfach unsere Servicehotline oder schreiben Sie uns:

E-Mail: samsungssdupgrade@alternate.de

Telefon: 06403 – 9050 40

Erreichbarkeiten:

Mo.-Fr. 08:00-18:00 Uhr

Sa. von 09:00-14:00 Uhr


1.3. Die ALTERNATE GmbH ist berechtigt, das Samsung SSD Upgrade an Ihrem Gerät im eigenen Haus durchzuführen und ist sowohl Ihr Ansprech- und Vertragspartner der Leistung. Sämtliche Anfragen zu laufenden Upgrades sowie Reklamationen nach erfolgtem Upgrade sind unmittelbar an die ALTERNATE GmbH zu richten.

1.4. Das Samsung SSD Upgrade Programm richtet sich nur an Kunden, die Ihren Wohnsitz innerhalb Deutschlands haben. Für den Vertragsschluss steht ausschließlich die deutsche Sprache zur Verfügung.

 

2. Durchführung des Upgrades

Sie haben die Möglichkeit ein Samsung SSD Upgrade online über unsere Homepage unter https://www.alternate.de/samsungSSDUpgrade.xhtml oder direkt vor Ort an unserem Standort: SERVICETHEKE - Philipp-Reis-Str. 2-3 in 35440 Linden in Auftrag zu geben.

Im Rahmen des Samsung SSD Upgrade Programm erbringt die ALTERNATE GmbH das kostenpflichtige Upgrade auch an Produkten, die nicht bei der ALTERNATE GmbH erworben wurden.

Der kostenpflichtige Service kann wie folgt in Anspruch genommen werden.

2.1. Online Beauftragung

Erfolgt die Beauftragung über unserer online- Formular unter https://www.alternate.de/samsungSSDUpgrade.xhtml machen Sie bitte alle relevanten Angaben entsprechend der Formular Felder.

haben die Wahl bereits eine Samsung SSD für Ihr Upgrade selbst zu benennen oder können Wünsche hinsichtlich Speicherkapazität und anderer Spezifikationen, etc. angeben und setzt den Haken bei „Du wünscht eine Beratung für Deine neue Samsung SSD?“

letzterem Fall werden Sie von der Alternate GmbH kontaktiert und ein Alternate Mitarbeiter wird gemeinsam mit Ihnen ein passendes Modell für Ihr Samsung SSD Upgrade auswählen.

Neben der Auswahl der Samsung SSD können Sie zwischen folgenden Leistungen im Rahmen des Samsung SSD Upgrades wählen:

  • Umbau
  • Umbau Datenübertragung
  • Umbau Aufspielen des Betriebssystems

Sind alle relevanten Entscheidungen zu Ihrem Samsung SSG Upgrade getroffen erhalten Sie eine entsprechende Bestellübersicht und der Vertrag über das Samsung SSD Upgrade kommt zustande. Sie erhalten in diesem Rahmen eine Zahlungsaufforderung, entsprechend der im Formular gewünschten Zahlungsart.

Nach Zahlungseingang erhalten Sie für die Einsendung Ihres Gerätes eine RMA Nummer sowie eine DHL Versandmarke per Mail zugeteilt. Alternative können Sie die Ware an unserem Standort in 35440 Linden vorbeibringen.

Nach Abschluss des Samsung SSD Upgrades wird Ihr Gerät je nach zuvor geäußerter Alternative durch uns an Sie versendet oder kann an unserem Standort in 35440 Linden direkt vor Ort abgeholt werden. Bei letzterem erhalten Sie vorab eine Abholbenachrichtigung.

Bei der Beauftragung über das Online-Formular ist die im Online-Formular angegebene Lieferanschrift maßgeblich. Abweichend hiervon ist bei Auswahl der Zahlungsart PayPal die vom Kunden zum Zeitpunkt der Bezahlung bei PayPal hinterlegte Lieferanschrift maßgeblich.

Bei Rückgabe der Ware wird Ihnen auch die Rechnung für ihre Unterlagen mit ausgehändigt.

2.2. Vor Ort- Beauftragung

Sie haben die Möglichkeit Ihr Gerät direkt bei uns vor Ort am Standort in 35440 Linden abzugeben und gemeinsam mit einem Alternate Mitarbeitern Ihr Samsung SSD Upgrade persönlich zu besprechen und zu beauftragen.

Auch bei der vor Ort- Beauftragung können Sie neben der Auswahl der Samsung SSD zwischen folgenden Leistungen im Rahmen des Samsung SSD Upgrades wählen:

  • Umbau
  • Umbau Datenübertragung
  • Umbau Aufspielen des Betriebssystems

Sind alle relevanten Entscheidungen zu Ihrem Samsung SSD Upgrade getroffen erhalten Sie direkt vor Ort eine entsprechende Bestellübersicht und der Vertrag über das Samsung SSD Upgrade kommt damit zustande.

Nach Abschluss des Samsung SSD Upgrades erhalten Sie eine Abholbenachrichtigung per E-Mail oder SMS-Benachrichtigung. Die Zahlung erfolgt in diesem Fall vor Ort entsprechend der im Shop angebotenen Zahlungsarten.

2.3. Im Rahmen einer Einsendung wird der Kunde gebeten, das Produkt möglichst im Originalkarton bzw. in einer transportsicheren Verpackung und notwendigen Zubehör (z.B. Netzteil) einzusenden. Anderweitiges Zubehör (welches nicht zum Upgrade benötigt wird) sollte beim Kunden verbleiben. Gleiches gilt für eine Abgabe des Gerätes vor Ort.

2.4. Die ALTERNATE GmbH benötigt die jeweiligen persönlichen Passwörter und Zugangsdaten des Kunden, um das Upgrade durchzuführen.

  • Anmeldepasswörter der Betriebssysteme werden z.B. bei gewünschter Datenübertragung benötigt.
  • Ein EFI (Mac) oder BIOS (PC) Passwort darf nicht gesetzt sein bzw. muss der Alternate GmbH für das beauftragte Upgrade mitgeteilt werden.

Diese Passwörter werden von ALTERNATE GmbH nicht an Dritte weitergegeben oder anderweitig verwendet. Im Falle, dass das Passwort nicht vorliegt, erfolgt durch die ALTERNATE GmbH eine Zurücksetzung des Passwortes und des Benutzerzuganges auf die Werkseinstellung.

2.5. Der Kunde hat sicher zu stellen, dass vor der Abgabe seines Gerätes eine aktuelle Datensicherung erfolgt. Eine Zusicherung, dass die auf den eingesendeten Geräten enthaltenden Daten unversehrt bleiben, kann die ALTERNATE GmbH nicht machen. Die ALTERNATE GmbH übernimmt keine Haftung für den Verlust von Daten oder hieraus resultierende mittelbare Schäden wie Arbeitsausfall oder entgangenen Gewinn.

2.6. Vor der Durchführung des Upgrades wird das Gerät einer Sichtprüfung sowie einer technischen Funktionsprüfung unterzogen. Sollte das Gerät einen Schaden bzw. Fehler aufweisen, so wird die ALTERNATE GmbH den Kunden darüber informieren, um die weitere Bearbeitung zu klären.

 

3. Zahlungsbedingungen

3.1. Zur Begleichung von Rechnungen biete die Alternate GmbH folgende Zahlungsarten an:

  • Online Beauftragung: Vorkasse, PayPal, Kreditkarte
  • Vor Ort- Beauftragung: Bar- Zahlung, EC- Karte, Kreditkarte

Eine Zahlung gilt erst dann als erfolgt, wenn die ALTERNATE GmbH über den Betrag verfügen kann. Im Falle eines Zahlungsverzuges ist die Alternate GmbH berechtigt, Verzugszinsen für Verbraucher in Höhe von 5 Prozentpunkten und für Unternehmer in Höhe von 8 Prozentpunkten über dem jeweiligen Basiszinssatz der EZB nach Diskont-Überleitungsgesetz zu berechnen.

3.2. Die ALTERNATE GmbH behält sich das Eigentum an der neu verbauten Samsung SSD bis zur vollständigen Bezahlung aller Forderungen aus dem Upgrade, einschließlich der Nebenforderungen (z.B. Wechselkosten, Finanzierungskosten, Zinsen usw.) vor.

3.3. Die ausgetauschte Komponente bleibt im Eigentum des Kunden und werden bei Rückgabe des Gerätes mit ausgehändigt/ übersandt.

 

4. Gewährleistung

4.1. Die Gewährleistung in Bezug auf das Samsung SSG Upgrade richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen.

4.2. Sollte es sich bei dem Gerät um ein Produkt handelt, welches nicht bei der Alternate GmbH erworben wurde, weist die Alternate GmbH den Kunden darauf hin, dass Ansprüche aus der Gewährleistung, die nicht im Zusammenhang mit dem Samsung SSD Upgrade bestehen, weiterhin gegenüber seinem Verkäufer bestehen.

Die Ansprüche des Kunden gegenüber seinem Verkäufer werden durch die vorliegenden Bestimmungen nicht berührt. Die Gewährleistungsansprüche des Kunden gegenüber seinem Verkäufer richten sich nach den vereinbarten Vertragsbedingungen mit dem jeweiligen Verkäufer. Die Haftung der Alternate GmbH wird insoweit ausgeschlossen.

 

5. Widerrufsrecht

5.1. Verbraucher steht im Rahmen der vor Ort- Beauftragung grundsätzlich kein Wider-rufsrecht zu.

5.2. Verbraucher steht im Rahmen der online- Beauftragung grundsätzlich ein Widerrufs-recht zu.

Verbrauchern, deren Vertragserklärung auf die Erbringung von Leistungen gerichtet ist, steht ein Widerrufsrecht nach folgenden Maßgaben zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können:

 

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

ALTERNATE GmbH
Philipp-Reis-Str. 2-3
35440 Linden
Deutschland
Telefon: 06403 9050 40 (ortstarif)
Fax: 06403 - 90 50 74 00 (ortstarif)
E-Mail: reklamation@alternate.de
mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Sie können das Muster-Widerrufsformular unter https://www.alternate.de/download/b2c_de/ALT_WRR.pdf ausfüllen und übermitteln oder eine andere eindeutige Erklärung (per Mail, Fax, Post) an uns richten. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Haben Sie verlangt, dass die Leistung während der Widerrufsfrist beginnen sollen, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Leistung im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Leistung entspricht.

Ende der Widerrufsbelehrung

 

6. Haftung

Die Alternate GmbH haftet dem Kunden aus allen vertraglichen, vertragsähnlichen und gesetzlichen, auch deliktischen Ansprüchen auf Schadensersatz- und Aufwendungsersatz wie folgt: Die Alternate GmbH haftet aus jedem Rechtsgrund uneingeschränkt auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit, sofern sich nachfolgend nichts anderes ergibt.

6.1. Die Alternate GmbH haftet für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer fahrlässigen oder vorsätzlichen Pflichtverletzung sei-nerseits beruhen.

6.2. Darüber hinaus haftet die Alternate GmbH uneingeschränkt nach den gesetzlichen Vorschriften für sonstige Schäden, wenn diese auf einer fahrlässigen oder vorsätzlichen Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht beruhen. Dies ist der Fall, wenn sich die Pflichtverletzung auf eine Pflicht bezieht, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchfüh-rung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde ver-traut hat und auch vertrauen durfte. Diese vorstehenden Haftungsbestimmungen sind auf den vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schaden begrenzt, sofern nicht gem. Ziffer 4.1 unbeschränkt gehaftet wird. Hierzu zählen insbesondere die Verletzung von Haupt- und Nebenleistungspflichten im Zeitraum vor Lieferung der Ware.

6.3. Die Alternate GmbH haftet uneingeschränkt aufgrund eines eigenen Garantieverspre-chens, soweit diesbezüglich nichts anderes geregelt ist und aufgrund zwingender Haftung, wie etwa nach dem Produkthaftungsgesetz.

6.4. Für die Wiederherstellung von Daten haftet die Alternate GmbH nicht, es sei denn, dass er den Verlust vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht hat und der Kunde sicher-gestellt hat, dass eine Datensicherung erfolgt ist, so dass die Daten mit vertretbarem Aufwand rekonstruiert werden können.

6.5. Im Übrigen ist die Haftung der Alternate GmbH ausgeschlossen.

6.6. Die Alternate GmbH haftet nicht für den Verlust einer Sendung bei Vorliegen eines Ablage- bzw. Garagenvertrages, unbeschadet einer abweichenden Bezeichnung, zwischen dem Käufer und dem beauftragten Transportunternehmen.

6.7. Die vorstehenden Haftungsregelungen gelten auch im Hinblick auf die Haftung der Alternate GmbH für ihre Erfüllungsgehilfen und gesetzlichen Vertreter.

 

7. Verwendung von Kundendaten

7.1. In Bezug auf alle Daten, die die Geschäftsbeziehungen mit dem Kunden betreffen, gelten die Datenschutzbestimmungen, die Sie unter https://www.alternate.de/HILFE/ALTERNATE/Datenschutz einsehen können.

7.2. Bei weiteren Fragen zum Thema Datenschutz, Auskunfts- oder Änderungswünschen stehen wir Ihnen unter datenschutz@alternate.de zur Verfügung.

 

8. Informationen zur Streitbeilegung

8.1. Die EU-Kommission stellt im Internet unter folgendem Link eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit: https://webgate.ec.europa.eu/odr/ Diese Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten aus Online-Kauf- oder Dienstleistungsverträgen, an denen ein Verbraucher beteiligt ist.

8.2. Die Alternate GmbH ist zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder verpflichtet noch bereit.

 

9. Verhaltenskodex

Die Alternate GmbH hat sich in Bezug auf seinen Online-Shop unter www.alternate.de folgenden Verhaltenskodex unterworfen:

9.1. Die Alternate GmbH hat sich den „EHI Geprüfter Online-Shop“-Qualitätskriterien der EHI Retail Institute GmbH unterworfen, die im Internet unter https://www.shopinfo.net/haendler/kriterien/index.html einsehbar sind.

 

10. Gerichtsstand, Anwendbares Recht, Teilunwirksamkeit

10.1. Im Geschäftsverkehr mit Kaufleuten und mit juristischen Personen des öffentlichen Rechts wird für alle aus dem Vertrag sich ergebenden Rechtsstreitigkeiten als Gerichtsstand, einschließlich Wechsel- und Scheckklagen, Gießen vereinbart; die Alternate GmbH ist auch berechtigt, am Sitz des Kunden zu klagen.

10.2. Es gilt ausschließlich deutsches Recht. Im Geschäftsverkehr mit Verbrauchern innerhalb der Europäischen Union kann auch das Recht am Wohnsitz des Verbrauchers anwendbar sein, sofern es sich zwingend um verbraucherrechtliche Bestimmungen handelt.

10.3. Bei Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen, bleiben die übrigen Bestimmungen weiterhin wirksam.

 

ALTERNATE GmbH
Philipp-Reis-Str. 2 - 3
D-35440 Linden

Geschäftsführer: Carsten Kellmann
Amtsgericht Gießen
HRB 2110
Ust-ID-Nr.: DE 112 595 008