
Sachbearbeiter/in Kundenbetreuung – Bereich Transport
Als eines der größten E-Commerce Unternehmen Deutschlands, steht ALTERNATE seit mehr als 30 Jahren für Service, Kompetenz, Erfahrung und Innovation. ALTERNATE ist zudem führender Onlineshop und kompetenter Berater in den Bereichen IT, Unterhaltungselektronik, Haushalt, Garten, Outdoor, Werkzeug und Spielzeug.
Wir suchen Problemlöser im Kundensupport!
Als erster Anlaufpunkt zwischen ALTERNATE und unseren Kunden sind unsere Support-Mitarbeiter von entscheidender Bedeutung. Sie sind auf der Suche nach einer verantwortungsvollen Tätigkeit und erst zufrieden, wenn ihr Kunde wunschlos glücklich ist? Dann sind Sie hier genau richtig:
- Umfassende, serviceorientierte Kundenbetreuung im Rahmen des persönlichen Reklamationsmanagements im Bereich Transport
- Ansprechpartner/in im direkten Kundenkontakt sowie Ansprechpartner/in für Speditionen und Dienstleistern
- E-Mailbearbeitung
- Sendungsverfolgung im In- und Ausland
- Koordination von Zustellungen / Abholungen und Avisierungen
- Bearbeitung von Transportschäden/-verlusten
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Fundierte PC-Kenntnisse (MS Office)
- Sehr höfliches Kommunikationsverhalten in Wort und Schrift
- Teamfähigkeit und Flexibilität
- Ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung
- Analytisches und logisches Denken
- Urteils– und Durchsetzungsvermögen
- Englischkenntnisse sind erwünscht
Wir bieten Ihnen:
Einen modernen Arbeitsplatz in einem angenehmen Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
Eine auf Ihre individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten zugeschnittene Einarbeitung mit frühzeitiger Übergabe von Verantwortung
Ein motiviertes, herzliches und offenes Team dass sich über weitere Unterstützung freut und auch über die Einarbeitung hinaus jederzeit bei Fragen unterstützt.
Die Möglichkeit nach Absprache einzelne Tage remote zu arbeiten
Extra-Urlaubstage nach längerer Betriebszugehörigkeit, Gleitzeitkonto, Urlaubs- & Weihnachtsgeld
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen, einschließlich Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichen Eintrittstermin. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail. Wir akzeptieren lediglich einzelne, nicht gepackte Dateien im gängigen PDF-Format. Gepackte Dateien, z. B. mit WinZIP oder WinRAR, sowie Links auf externe Speichermedien werden nicht berücksichtigt!
Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:
ALTERNATE GmbH
- Personalabteilung -
Philipp-Reis-Str. 2-3
35440 Linden
jobs@alternate.de