Kundenberater für Komplettsysteme im Geschäftskundenvertrieb (m/w/d)

zurück zum Bereich Festanstellung
Ort: Linden, Hessen
Eintrittsdatum: ab sofort
Stellentyp: Festanstellung, Vollzeit

Als eines der größten E-Commerce Unternehmen Deutschlands, steht ALTERNATE seit mehr als 30 Jahren für Service, Kompetenz, Erfahrung und Innovation. ALTERNATE ist einer der führenden Anbieter für individuell konfigurierte PC-Systeme. Wir montieren in unserer PC-Fertigung individuelle Komplett-Systeme nach Kundenwunsch.

Zu unserem Kundenkreis gehören neben dem klassischen Endkunden auch kleine Betriebe, mittelständische Unternehmen, öffentliche Einrichtungen, bis hin zu namhaften Großunternehmen aus Industrie und Handwerk.

Sie haben Spaß am beraten und sind in Ihrem Freundeskreis sehr gefragt, wenn es um die neuesten Trends im Bereich PC-Hardware geht? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Zur Verstärkung unseres Vertriebs-Teams suchen wir einen Kundenberater für Komplettsysteme im Geschäftskundenvertrieb (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet
  • Sie sind die erste Anlaufstelle bzgl. Anfragen rund um den Vertrieb individueller Komplettsysteme für unsere Firmenkunden aus Industrie, Dienstleistung und Handwerk sowie öffentliche Einrichtungen
  • Sie helfen beim Ausbau unseres vorhandenen Kundenstamms
  • Sie arbeiten eng mit unserem Einkauf, der Buchhaltung und unserer Logistik zusammen
  • Sie erstellen Angebote und verfolgen diese bis zum Kaufabschluss
Ihre Fähigkeiten
  • Sie sind kommunikationsstark und haben Spaß am Telefonieren
  • Sie besitzen technisches Verständnis im Bereich PC-Komponenten und Komplettsysteme
  • Sie lassen sich auch außerhalb Ihrer Arbeitszeit von aktuellen Hardware-Trends begeistern
  • Sie möchten für jede Herausforderung eine Lösung finden
  • Sie sind in der Lage, schnell zu lernen und Ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten auf eine Vielzahl von Kundenkontakten anzuwenden
  • Sie sprechen fließend Deutsch und können sich auch schriftlich gut ausdrücken

Wir bieten:

  • eine auf Ihre individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten zugeschnittene Einarbeitung

  • die Möglichkeit, sich innerhalb der Abteilung weiter zu qualifizieren

  • ein motiviertes, herzliches und offenes Team, das sich über weitere Unterstützung freut und auch über die Einarbeitung hinaus jederzeit bei Fragen unterstützt

  • Extra-Urlaubstage nach längerer Betriebszugehörigkeit.

  • die Möglichkeit, regelmäßig einzelne Tage aus dem Homeoffice zu arbeiten

  • einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Marktumfeld

Feedback-Gespräche
Corporate Benefits: Mitarbeiter-Angebote
Firmenevents
Fitnessstudio mit Mitarbeiterkonditionen
Kaffee-, Tee- und Wasserflatrate
Job-Tickets
Mitarbeiter-Rabatte
Vergünstigtes Mittagsmenü
Nachhaltige Unternehmensführung
VHS-Kurse
E-Ladestationen für Mitarbeiter

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen, einschließlich Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichen Eintrittstermin. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail. Wir akzeptieren lediglich einzelne, nicht gepackte Dateien im gängigen PDF-Format. Gepackte Dateien, z. B. mit WinZIP oder WinRAR, sowie Links auf externe Speichermedien werden nicht berücksichtigt!

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

ALTERNATE GmbH
- Personalabteilung -
Philipp-Reis-Str. 2-3
35440 Linden

jobs@alternate.de