Mitarbeiter im Bereich Social Media Marketing (m/w/d)

zurück zum Bereich Festanstellung
Ort: Linden, Hessen
Eintrittsdatum: ab sofort
Stellentyp: Festanstellung in Vollzeit

Ihr Aufgabengebiet:

  • Betreuung und Ausbau unserer Social Media-Plattformen
  • Eigenverantwortliche Planung, Umsetzung, Monitoring und Dokumentation unserer Kampagnen
  • Redaktionsplanung & Content-Erstellung
  • Schaltung von Werbeanzeigen (Facebook, Instagram, Twitter, Co.)
  • Entwicklung neuer kreativer Konzepte und Ansätze im Bereich Social Media
  • Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, so wie externen Partnern

Ihre Fähigkeiten:

  • Fundierte Kenntnisse unterschiedlicher Social Media-Kanäle und eine hohe Begeisterungsfähigkeit für Social Media-Trends
  • Starkes analytisches Denken & hohe Eigeninitiative
  • Eine ausgeprägte kreative Ader und Ideenreichtum
  • Die Fähigkeit zur Arbeit im Team & eine ausgeprägte Sozialkompetenz
  • Sichere Rechtschreibkenntnisse & ein gutes Sprachgefühl (Deutsch / Englisch)

Von Vorteil:

  • Erste Erfahrungen im Bereich Online- / Social Media-Marketing
  • Vorerfahrung mit videobasierten Social Media Plattformen (Snapchat, TikTok, Instagram)
  • Gute Kenntnisse in der Grafikbearbeitung sowie Videobearbeitung

Was wir Ihnen zusätzlich bieten:

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen, einschließlich Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichen Eintrittstermin. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail. Wir akzeptieren lediglich einzelne, nicht gepackte Dateien im gängigen PDF-Format. Gepackte Dateien, z. B. mit WinZIP oder WinRAR, sowie Links auf externe Speichermedien werden nicht berücksichtigt!

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

ALTERNATE GmbH
- Personalabteilung -
Philipp-Reis-Str. 2-3
35440 Linden
jobs@alternate.de



Alle Preise inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer, ggf. zzgl. Versandkosten und Nachnahmegebühr.