Mitarbeiter Einkaufscontrolling (m/w/d)

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Ort: Linden, Hessen
Eintrittsdatum: ab sofort
Stellentyp: Festanstellung, Vollzeit

ALTERNATE steht als eines der größten und mehrfach ausgezeichnetes E-Commerce Unternehmen Deutschlands seit mehr als 30 Jahren für Service, Kompetenz, Erfahrung und Innovation.

Als einer der führenden Onlineshops ist ALTERNATE ein kompetenter Berater in den Produktbereichen PC Hard- und Software, Gaming, Unterhaltungselektronik, Haushalt, Garten, Grillen, Outdoor, Werkzeug, Spielzeug und E-Mobilty.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Mitarbeiter Einkaufscontrolling (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Einkaufs suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung einen Mitarbeiter im Einkaufscontrolling (m/w/d).

Als zahlenverliebter Mitarbeiter bist Du nach einer ausführlichen Einarbeitung innerhalb eines kleinen Teams im Einkauf dafür verantwortlich, dass alle Reports und Abrechnungen mit den Geschäftspartnern zeitgerecht und korrekt erfolgen.

Ihr Aufgabengebiet
  • Die komplette Überwachung aller Geldströme innerhalb der Einkaufsabteilung
  • Erstellen von sämtlichen benötigen externer und interner Reports
  • Prüfung und Abrechnung aller Aktionsgelder mit externen Geschäftspartnern
  • Controlling und Optimierung der bestehenden Prozesse
  • Enge Zusammenarbeit mit Einkäufern, der Finanzbuchhaltung und weiteren Controllingbereichen innerhalb der Unternehmung
  • Nach gründlicher Einarbeitung Übernahme und komplette Verantwortung für einen einzelnen Teilbereich aus dem Aufgabenspektrum
Ihre Fähigkeiten
  • Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und hast idealerweise bereits erste Berufserfahrung gesammelt.
  • Du bist ein kommunikationsstarker Teamplayer und sowohl akribisches als auch sorgfältiges Arbeiten zeichnen Dich aus.
  • Du bist verliebt in Zahlen und gehst analytsisch an Aufgaben heran?
  • Du bist wissbegierig und die Lust darauf, Prozesse zu optimieren und zu verschlanken treiben Dich voran?
  • Ein sicherer Umgang mit dem PC und gängigen Office-Programmen.
  • Eine sehr gute Ausdrucksweise in Wort & Schrift in Deutsch runden Dein Profil ab, Englischkenntnisse sind von Vorteil.
  • Ebenso sind Kenntnisse aus dem Bereich Finanzbuchhaltung von Vorteil.

Wir bieten Dir:

  • Einen modernen Arbeitsplatz in einem angenehmen Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.

  • Eine auf Deine individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten zugeschnittene Einarbeitung mit frühzeitiger Übergabe von Verantwortung

  • Ein motiviertes, herzliches und offenes Team, dass neue Kollegen während und auch nach der Einarbeitung jederzeit unterstützt.

  • Die Möglichkeit nach erfolgter Einarbeitung und entsprechendem Kenntnisstand in Absprache einzelne Tage im Homeoffice zu arbeiten.

  • Zusätzliche Urlaubstage nach längerer Betriebszugehörigkeit, Gleitzeitkonto, Urlaubs- & Weihnachtsgeld.

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag.

  • Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten von Montag-Freitag.

  • Einen sicheren Arbeitsplatz im dynamischen Marktumfeld

Feedback-Gespräche
Corporate Benefits: Mitarbeiter-Angebote
Firmenevents
Fitnessstudio mit Mitarbeiterkonditionen
Kaffee-, Tee- und Wasserflatrate
Job-Tickets
Mitarbeiter-Rabatte
Massage-Angebote
Vergünstigtes Mittagsmenü
Nachhaltige Unternehmensführung
VHS-Kurse
E-Ladestationen für Mitarbeiter

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen, einschließlich Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichen Eintrittstermin. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail. Wir akzeptieren lediglich einzelne, nicht gepackte Dateien im gängigen PDF-Format. Gepackte Dateien, z. B. mit WinZIP oder WinRAR, sowie Links auf externe Speichermedien werden nicht berücksichtigt!

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

ALTERNATE GmbH
- Personalabteilung -
Philipp-Reis-Str. 2-3
35440 Linden

jobs@alternate.de