Customer Service Agent (Bereich Transport) (m/w/d)

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Ort: Linden, Hessen
Eintrittsdatum: ab Sofort
Stellentyp: Festanstellung, Vollzeit

Als eines der größten E-Commerce Unternehmen Deutschlands, steht ALTERNATE seit mehr als 30 Jahren für Service, Kompetenz, Erfahrung und Innovation. ALTERNATE ist zudem führender Onlineshop und kompetenter Berater in den Bereichen IT, Unterhaltungselektronik, Haushalt, Garten, Outdoor, Werkzeug und Spielzeug.

Wir suchen Problemlöser im Kundensupport!

Als erster Anlaufpunkt zwischen ALTERNATE und unseren Kunden sind unsere Support-Mitarbeiter von entscheidender Bedeutung. Sie sind auf der Suche nach einer verantwortungsvollen Tätigkeit und erst zufrieden, wenn ihr Kunde wunschlos glücklich ist? Dann sind Sie hier genau richtig:

Ihr Aufgabengebiet
  • Erster Ansprechpartner bei Kundenanfragen für den Bereich Transport
  • Verantwortung für die direkte Kommunikation mit Kunden und Transportdienstleistern bei Verzögerungen im Ablauf
  • Bearbeitung von Beanstandungen wie Fehlmengen, Verluste und Beschädigungen
  • Koordination von Zustellungen, Abholungen und Avisierungen
  • Überwachung der fristgerechten Bearbeitung von Kundenaufträgen
  • Verfolgung und Begleitung von Versicherungsfällen bis zur abschließenden Klärung
  • Recherche und Analyse aufgetretener Prozessabweichungen sowie Erarbeitung von Maßnahmen zur Vermeidung
  • Aktive und kontinuierliche Mitarbeit bei der Verbesserung von Prozessen
Ihre Fähigkeiten
  • Sie sind ein Kommunikationstalent auf ganzer Linie
  • Sie können gut mit Stress umgehen, behalten stets einen kühlen Kopf und bleiben freundlich und zuvorkommend
  • Sie möchten für jede Herausforderung eine Lösung finden
  • Sie sind in der Lage, schnell zu lernen und Ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten auf eine Vielzahl von Kundenkontakten anzuwenden
  • Sie sprechen fließend Deutsch und können sich auch schriftlich sehr gut ausdrücken
  • Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil

Wir bieten Ihnen:

  • Einen modernen Arbeitsplatz in einem angenehmen Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.

  • Eine auf Ihre individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten zugeschnittene Einarbeitung mit frühzeitiger Übergabe von Verantwortung

  • Ein motiviertes, herzliches und offenes Team dass sich über weitere Unterstützung freut und auch über die Einarbeitung hinaus jederzeit bei Fragen unterstützt.

  • Die Möglichkeit nach Absprache einzelne Tage remote zu arbeiten

  • Extra-Urlaubstage nach längerer Betriebszugehörigkeit, Gleitzeitkonto, Urlaubs- & Weihnachtsgeld

Feedback-Gespräche
Corporate Benefits: Mitarbeiter-Angebote
Firmenevents
Fitnessstudio mit Mitarbeiterkonditionen
Kaffee-, Tee- und Wasserflatrate
Job-Tickets
Mitarbeiter-Rabatte
Vergünstigtes Mittagsmenü
Nachhaltige Unternehmensführung
VHS-Kurse
E-Ladestationen für Mitarbeiter

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen, einschließlich Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichen Eintrittstermin. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail. Wir akzeptieren lediglich einzelne, nicht gepackte Dateien im gängigen PDF-Format. Gepackte Dateien, z. B. mit WinZIP oder WinRAR, sowie Links auf externe Speichermedien werden nicht berücksichtigt!

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

ALTERNATE GmbH
- Personalabteilung -
Philipp-Reis-Str. 2-3
35440 Linden

jobs@alternate.de