Filter werden geladen, bitte haben Sie einen Moment Geduld
Stage Placeholder

Logitech Gaming Joystick

1-8 von 8 Ergebnisse

Logitech PC Equipment: Maus trifft Tastatur

Ohne die Firma Logitech würden viele Gamer ratlos vor ihrem Monitor sitzen, maximal eine alte Tastatur zum Zocken nutzen und vielleicht mit hektischen Wischbewegung auf einem Touchscreen herum grabbeln. Logitech hat die Maus ins neue Jahrtausend gebracht, sie vom Kabel befreit und zahlreiche nützliche Funktionen spendiert. So müssen wir heute nicht mehr alle zwei Wochen eine große Murmel aus der Maus schrauben und die X- sowie Y-Achsen-Rollen von leckeren kleinen Staubteppichen befreien. Stattdessen sitzen dort heute ein optischer Sensor und bei manchen Mäusen auch ein hochpräziser Laser. Als Daniel Borel im Jahr 1981 mit einigen Kollegen den Grundstein für den heutigen Weltkonzern Logitech legte, ahnte er vermutlich nicht im Jahr 2008 bereits 1 Milliarde Mäuse verkauft zu haben. Woher kommt dieser Erfolg, der bis heute anhält? Den Anfang machte die erste serienmäßig produzierte Computermaus der Welt, die P4. Mit der LogiMouse C7 etablierte Logitech den drei-Tasten Standard bei PC Mäusen. Die erste Logitech Maus ohne Kabel war 1991 der Cordless Mouse-Man. Als Videotelefonie noch ein Nischenprodukt war, doch bereits die ersten Chatprogramme grobe Funktionen für Webcams boten, startete Logitech mit dem VideoMan in die Produktion von Webcams. Die von den 90ern bis heute am häufigsten anzutreffende Webcam dürfte wohl die QuickCamPro von Logitech sein. Logitech Gamer Tastaturen mit Rubberdome oder auch mit mechanischen Tasten liefern jedem Gamer die passende Präzision und Responsivität - damit klappt jeder Sidestep und dein Team gewinnt die Runde.

Logitech Gaming Zubehör - Vom Joystick, zum Gamepad, zum Lenkrad & dabei das Headset nicht vergessen!

Kommen wir jedoch nun zum Thema Gaming: Zu Beginn der 90er Jahre betrat mit Logitech einer der größten Thirdparty Hersteller von PC Gaming und Konsolenzubehör die Bildfläche. Logitech Gamepads, Lenkräder und Joysticks sind seitdem ein Begriff - auch bei Hardcore Gamern. Wer sich noch an die X-Wing, Wing Commander & Privateer Weltraumschlachten erinnert wird sicher wissen was für eine Bereicherung ein Logitech Joystick damals wie heute ist. Ein Formel 1 Rennen ohne Lenkrad (wie z.B. dem Formula Force GP) macht auch weniger Spaß - darum geben viele passionierte Rennfahrer bis heute noch mit Logitech Lenkrädern Gas. Lara Croft, GTA und FIFA Soccer wären ohne Logitech Rumblepad bzw. Rumble Gamepad mit ForceFeedback nur halb so immersiv. Fans von Flugsimulatoren jubelten begeistert auf als Logitech im Jahr 2016 die Simulator Controller Produktlinie von Saitek erwarb. Fortan sind unter dem Label Saitek nun professionelle Joysticks, Schubregler, Cockpit-Panels, Instrumententafeln und Ruderpedale erhältlich. Der nächste Dogfight hoch über den Wolken kann kommen! Mit Logitech gibt's was auf die Ohren. Wer keine Selbstgespräche führen möchte und hin und wieder via Teamspeak, Mumble, Ventrilo oder Skype seinen Dampf ablassen will, bekommt mit einem Logitech Headset wie z.B. einem Artemis, Prodigy oder G Series die akustischen Möglichkeiten auf den Kopf. Alternativ kann man sich auch mit Logitech Desktop Lautsprecher Systemen beschallen und sich THX-zertifiziert die Gehörgänge durchpusten lassen. Rock & roll!