ALTERNATE Presseportal

ALTERNATE ist stolz auf seine (ehemaligen) Azubis

Veröffentlicht: 11.02.2021
Zweieinhalb Jahre oder 130 Wochen oder 912 Tage: so lange waren die fünf Auszubildenden in der Lehre, die nun ihre Abschlussprüfungen erfolgreich absolviert haben. Darunter sind zwei Kaufleute im Groß- und Außenhandel, zwei Kaufleute für Büromanagement und ein Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. ALTERNATE ist stolz auf seine Azubis und gratuliert zur bestandenen Prüfung.

Seit August 2018 sind die fünf jungen Frauen und Männer nun bei ALTERNATE tätig. In dieser Zeit haben sie einige Abteilungen, Bereiche und Teams kennengelernt sowie jede Menge Wissenswertes erlernt. Eine Ausbildung bei ALTERNATE bedeutet alles andere als Langeweile. Von Beginn an werden die Lehrlinge in praktische Abläufe miteinbezogen und bekommen eigene Aufgaben zugeteilt. Ziel ist es stets die jungen Frauen und Männer bestens auf den Berufsalltag vorzubereiten.

Bereits seit mehr als 20 Jahren verfolgt ALTERNATE diese Ziele als Ausbildungsbetrieb und hat in dieser Zeit schon sehr viele junge Frauen und Männer auf ihrem Weg ins Berufsleben begleitet. Nun kommen fünf Weitere hinzu. ALTERNATE bedankt sich bei seinen (ehemaligen) Auszubildenden für die erfolgreichen vergangenen zweieinhalb Jahre uns freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.







Sie sind auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz? Auch für 2021 suchen wir wieder nach motivierten Azubis. Weitere Informationen finden Sie unter: www.alternate.de/Jobs/Ausbildung


Alle Preise inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer, ggf. zzgl. Versandkosten und Nachnahmegebühr