ALTERNATE Presseportal

Der „Deutsche Kunden-Award 2021/22“: ALTERNATE ausgezeichnet

Veröffentlicht: 25.11.2021

Welches Unternehmen bietet den besten Service? Wie zufrieden sind Kundinnen und Kunden nach dem Kauf bei einem Unternehmen und wie würden sie das Preis-Leistungs-Verhältnis beurteilen? Diese Fragen waren ausschlaggebend für die letzte branchenübergreifende, landesweite OnlineKundenbefragung der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH (DtGV). 

Teil der Untersuchung waren mehr als 2.300 Unternehmen aus 236 Branchen. Mithilfe der Befragung kamen zu diesen über 335.000 Bewertungen zusammen. Anhand einer 10-stufigen Skala von „herausragend“ bis „katastrophal“ wurde die Kundenzufriedenheit, der Kundenservice sowie das PreisLeistung-Verhältnis von den Teilnehmern bewertet. Im Anschluss daran wurden die Ergebnisse sowohl branchenübergreifend als auch innerhalb der Branche in eine Rangfolge gebracht. 

ALTERNATE wurde aufgrund der Untersuchung mit dem „Deutschen Kunden-Award 2021/22“ ausgezeichnet und in den Kategorien „Kundenzufriedenheit branchenübergreifend“ und „Preis/Leistung branchenübergreifend“ mit „herausragend“ bewertet.


Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.dtgv.de/awards/dka2021-22/