ALTERNATE Presseportal

Neun junge Frauen & Männer beenden erfolgreich ihre Ausbildung – ALTERNATE gratuliert

Veröffentlicht: 16.02.2022

Nach zweieinhalb Jahren war Schluss mit der Ausbildung. Neun junge Frauen und Männer beenden Ende Januar 2022 erfolgreich ihre Ausbildung bei ALTERNATE. Mit dabei waren eine Kauffrau für Büromanagement, vier Kaufmänner/-frauen im Groß- und Außenhandelsmanagement, ein Kaufmann im Einzelhandel, zwei Fachinformatiker für Systemintegration und ein IT-Systemelektroniker. Sieben von ihnen haben sich dazu entschieden ihren beruflichen Weg auch weiterhin mit dem hessischen eCommerce-Unternehmen zu gehen.

Begonnen hatte alles im August 2019 im mittelhessischen Linden. Seitdem haben die neun jungen Frauen und Männer viele Kolleginnen und Kollegen kennengelernt, mehrere Abteilungen durchlaufen, eine Menge Arbeitsbereiche entdeckt und vor allen Dingen viel gelernt!

ALTERNATE bildet bereits seit 1997 aus. Bis heute haben mehr als 250 junge Frauen und Männer ihre Lehre erfolgreich beendet. Besonders großen Wert legt ALTERNATE darauf, dass die Auszubildenden fest in den regulären Arbeitsalltag integriert werden und ihre eigenen Aufgaben bekommen. Hohe Ausbildungsstandards und eine praxisnahe, eigenverantwortliche Projektarbeit zeichnen ALTERNATE als Ausbildungsbetrieb aus.

ALTERNATE ist stolz auf seine ehemaligen Azubis und bedankt sich bei Ihnen für die vergangenen zweieinhalb Jahre und wünscht ihnen auch für ihre Zukunft alles Gute.