Skateboard, Longboard & Inline Skates – die Fortbewegungsmittel der besonderen Art

Autos, Busse – es wird doch alles überbewertet. Viel cooler ist es sich auf das Skateboard oder Longboard zu steigen oder in die Inline Skates zu schlüpfen und wegzudüsen. Den Wind um die Ohren pfeifen hören und die Straße entlang skaten – für den Skater ein Gefühl der Freiheit! Die Eltern nerven nicht, der überfüllte Schulbus ist reine Nebensache – mit dem Skateboard, Longboard und Inline Skates ist man unabhängig. Was so kleine Räder doch ausmachen! Und der Skater ist cool! Ob Skateboard, Longboard oder Inline Skates, für den Anfang findet ein Skater alles im ALTERNATE Online Shop.

Inline Skates – die modernen Vierräder

Seit jeher versucht die Menschheit sich zu Fuß schneller zu bewegen. Bereits im 18. Jahrhundert wurde in London ein mit Metallrädchen umgerüsteter Schlittschuh präsentiert. Um Eishockeyspielern auch im Sommer ein adäquates Training zu ermöglichen, wurden in den 1990er Jahre aus Rollschuhen die Inline Skates wie wir sie heute kennen. Im Vergleich zum traditionellen Rollschuh, werden die Räder der Inline Skates in einer Reihe platziert. Schnell hatte man Gefallen an den bequemen, umgangssprachlich auch oft Rollerblades genannten Inline Skates gefunden. Egal wie die Inline Skates gebaut werden, am wichtigsten ist der sportliche Aspekt. Der Spaßfaktor, den das Inlineskaten auf den Inline Skates mit sich bringt, sollte aber nicht verloren gehen. Eine bunte Auswahl von HUDORA Inline Skates und mitwachsende Kinderinliner bekommen Sie im ALTERNATE Online Shop.