ALTERNATE Presseportal

ALTERNATE überzeugt im E-Mail-Marketing

Veröffentlicht: 12.01.2021
Abonniert ein Kunde den Newsletter eines Unternehmens, bedeutet dies, dass er Interesse bekundet. Dieses Interesse kann am Unternehmen selbst, seiner Tätigkeit, Angeboten oder vielen weiteren Faktoren bestehen. Fakt ist jedoch, dass der erste Schritt vom Kunden aus geht. Das sollte ein Unternehmen wertschätzen und sein E-Mail-Marketing gekonnt einsetzen. ALTERNATE beweist gutes Gespür in diesem Bereich, wie eine Untersuchung nun zeigt.

Zusammen mit dem Deutschen Dialogmarketing Verband hat absolit Dr. Schwarz Consulting das E-Mail-Marketing von mehr als 5.400 Unternehmen aus neun Branchen unter die Lupe genommen. Für einen noch besseren brancheninternen Vergleich wurden die Firmen in weitere Sektoren unterteilt und deren E-Mail-Marketing auf bis zu 160 Kriterien aus den folgenden Themenbereichen untersucht: Dialog, Technik, Sicherheit, Neukundengewinnung, Rechtssicherheit, Automation und Gestaltung. Um einen Vergleich ziehen zu können, wurde der Mittelwert aller Themenbereiche berechnet.

ALTERNATE gehört mit 85% der maximalen Punktzahl zu den Top 10 Unternehmen in der Kategorie „Elektronikhandel“. Der Durchschnitt in der Branche „Handel“ liegt bei 74%.





Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.absolit.de/studien/e-mail-marketing-benchmarks


Alle Preise inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer, ggf. zzgl. Versandkosten und Nachnahmegebühr.