ALTERNATE Presseportal

ALTERNATE ist einer von „Deutschlands Marken-Champions 2021“

Veröffentlicht: 12.08.2021
Begeisterung für eine Marke oder ein Unternehmen bei Kundinnen und Kunden zu wecken, ist nicht immer einfach. Ob dies eintritt oder nicht, hängt nicht unbedingt mit der Bekanntheit zusammen, sondern eher von der Wertschätzung der KundInnen. Im Idealfall bemerken diese keinen Unterschied zwischen Aussagen einer Marke bzw. eines Unternehmens und der wahrgenommenen Realität. In diesem Fall ergibt sich ein stimmiges Bild und Slogan, Image und Leistungen bzw. Produkte einer Marke/eines Unternehmens harmonieren im gesamten Zusammenspiel. Laut der aktuellen Untersuchung „Marken-Champions 2021“ von der WELT in Kooperation mit ServieValue ist dies bei ALTERNATE der Fall.

Für die Studie wurden knapp 2.000 Unternehmen aus mehr als 180 Branchen untersucht. Basierend auf einer Verbraucherbefragung kamen so über 800.000 Kundenurteile zusammen. Gefragt wurden die TeilnehmerInnen, ob die Marke/das Unternehmen sie persönlich begeistert. Als Antwortmöglichkeiten standen „Ja“, „Nein“ oder „Ich kann die Marke nicht beurteilen bzw. kenne die Marke nicht“ zur Auswahl. Mithilfe der Antworten wurde der sogenannte „Brand Fascination Score“ (BFS) berechnet. Dieser gibt den prozentualen Anteil der Befragten an, die von der entsprechenden Marke/Unternehmen begeistert sind. Dank der klaren Antworten mit „Ja“ oder „Nein“ entsteht beim BFS keine Verfälschung aufgrund einer Gewichtung und stellt die Markenbegeisterung für ein Unternehmen/eine Marke dar. Gleichzeitig ermöglicht der BFS ein branchenübergreifendes Gesamtranking.

ALTERNATE belegt in der Kategorie „Consumer Electronics – online“ den ersten Platz und zählt, laut dieser Studie, zu den „Marken-Champions 2021 in der Kundenbegeisterung“.



Weitere Informationen finden Sie unter: https://servicevalue.de/ranking/marken-champions-deutschland/


Alle Preise inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer, ggf. zzgl. Versandkosten und Nachnahmegebühr