Vom Luxusgut zum Must-Have

Als am 22. März 1935 das erste regelmäßige Fernsehprogramm in Deutschland übertragen wurde, war das TV-Gerät noch ein echtes Luxusgut. Nur die wenigsten Haushalte verfügten über einen TV. Im Vergleich zu heutigen Flachbild-TVs waren die damaligen TV-Geräte äußerst klobig und wurden meistens mit einem Radio und anderen Geräten in einem Schrank untergebracht. Erst mehr als 20 Jahre später konnte man in Deutschland Farbfernsehen empfangen. Dazu benötigte man selbstverständlich noch einen entsprechenden Farbfernseher, der damals mit rund 2400 DM ganz schön zu Buche schlug.

TV-Geräte: Unendliche Vielfalt und für jeden das Richtige

Seit jeher wurden TVs und damit verbundene Technologien stets weiterentwickelt. Während damalige TV-Geräte meist nur wenige Sender empfangen konnten, können heutige TVs diverse Inhalte abspielen und verfügen über weitere hilfreiche Funktionen. Hauptsächlich sind speziell OLED, LED, QLED und NanoCell TVs weit verbreitet, da diese durch die ausgeklügelte Technologie eine atemberaubende Bildqualität präsentieren können. Zusätzliche Funktionen wie High Dynamic Range (HDR) oder Dolby Atmos verbessern die Bild- und Tonqualität zusätzlich und sorgen für ein atemberaubendes Kino-Erlebnis in den eigenen vier Wänden. Einen weiteren deutlichen Fortschritt gab es in Sachen Auflösung: Während vor einigen Jahren noch HD (1080 x 720p) die am weitesten verbreitete Auflösung war, dominieren heutzutage 4K TVs die Wohnzimmer. Und auch die TV-Geräte sind schlauer geworden: Smart TVs und die integrierten smarten Assistenten sind nicht mehr wegzudenken.

Immer mehr Funktionen: TV-Geräte sind Alleskönner

Während früher oftmals zusätzliche Geräte notwendig waren, um Filme schauen zu können, kann diese heutzutage bequem via Firmware auf dem TV-Gerät streamen. Weiterhin erlaubt die integrierte Software oftmals sogar das Spielen von Spielen, Abspielen von anderen Medien über Festplatten und ähnliche praktische Funktionen. Um das Kino-Feeling zuhause noch immersiver zu gestalten gibt es inzwischen sogar TVs, die dank integrierter LED-Leisten Licht an die Wand hinter dem TV werfen und somit das Bild mit der Wand verlaufen lassen. Heutzutage ist ein TV nicht mehr nur ein TV: Er ist ein fester Bestandteil des Wohnzimmers und Smart Homes und ist kaum noch aus unserem Alltag wegzudenken.

Alle Preise inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer oder Versicherungssteuer, ggf. zzgl. Versandkosten und Nachnahmegebühr.
4 
Unser alter Preis

 

Zuletzt angesehen (0)
https://click.alternate.de