ALTERNATE Presseportal

„Sehr hohe Kundenzufriedenheit“ bei ALTERNATE

Veröffentlicht: 16.03.2021
Kundenzufriedenheit ist ein enorm hohes Gut. Ob KundInnen zufrieden sind, hängt sowohl vom Kaufprozess direkt als auch dem Prozess danach ab. DIE WELT hat in Zusammenarbeit mit ServiceValue untersucht, welche Unternehmen/Anbieter eine hohe Kundenzufriedenheit aufweisen. ALTERNATE gehört in der Kategorie der „Elektro-Generalisten“ zu den drei bestplatzierten Unternehmen und weist, laut der Untersuchung, eine „sehr hohe Kundenzufriedenheit“ auf.

Für die Studie „Online-Handel 2021“ wurden mehr als 1.700 Unternehmen/Anbieter aus mehr als 100 unterschiedlichen Branchen betrachtet. Eine Bevölkerungsumfrage über ein Online-Panel brachte mehr als 363.000 Verbraucherurteile hervor. Den TeilnehmerInnen wurde folgende Fragestellung vorgelegt: „Wie zufrieden sind Sie insgesamt mit dem Kauf von Waren und/oder Dienstleistungen über das Internet bei folgenden Unternehmen/Anbietern?“. Zur Beantwortung stand den TeilnehmerInnen eine Skala von 1 (sehr zufrieden) bis 5 (unzufrieden) zur Verfügung. Zur Berechnung des Ergebnisses und dem Ranking innerhalb der Kategorien wurde der ungewichtete Mittelwert über alle Antworten gebildet.

In der Kategorie „Elektro-Generalisten“ konnte sich ALTERNATE gegen eine Reihe von anderen Anbietern durchsetzen und belegt einen Platz unter den Top 3. Damit wird ALTERNATE, laut dieser Studie, eine „sehr hohe Kundenzufriedenheit“ zugeschrieben.



Weitere Informationen finden Sie unter: https://servicevalue.de/ranking/online-handel/